Judo-Club Hohenems


Direkt zum Seiteninhalt

2009 - 2010

Chronik

C:\Dokumente und Einstellungen\XP-USER\Eigene Dateien\Eigene Bilder\U J C\2010\06\Guertelpruefung\2010-06-12 - Gruppenfoto 5.JPG
Error File Open Error

21.11.2010 - Schülercup, Schruns

Die letzte Runde des Vorarlberger Schülercups fand am Sonntag in Schruns statt. Unsere Judo-Kinder konnten den 3. Platz für Hohenems erreichen. Dazu herzliche Gratulation von der Vereinsführung an die Kinder und die Trainer.

21.11.2010 - Landesmannschaftsmeisterschaft, Schruns

Die Hohenemser Mannschaft, bestehend aus Gerd NARDON, Rene KITZKE und Wolfgang REIS und unterstützt von Marco MOOSBRUGGER, Feldkirch, Gerd DITTRICH und Alik MIRZOJAN, beide Sulzberg, konnte den 3. Platz bei den Landesmannschaftsmeisterschaften der Herren in Schruns erringen. Leider waren einige Kämpfer der ursprünglichen Hohenemser Mannschaft verhindert oder ve

12.11.2010 - Sportgala Hohenems


Desireé KLINGER, René KITZKE, Daniel REINBACHER, Justina REIS und Wolfgang REIS wurden von der Stadt Hohenems für ihre Leistungen geehrt. Die Ehrungen wurden von Bürgermeister Dipl.-Ing. Richard AMANN und von Sportstadtrat Friederich DOLD im Event-Center Hohenems vorgenommen. Erfreulich war auch die Anzahl unserer Vereinsmitglieder die mit den geehrten Sportlern an den Veranstaltung teilnahmen. Die Sportgala selbst war sehr gut organisiert und als Glanzpunkt neben den Ehrungen wurde eine ausgezeichnete Tanzvorführung gezeigt.

07.11.2010 - Internationales Bodensee-Turnier, Bregenz

Am Sonntag, den 07.11.2010 starteten 6 Hohenemser Judoka in Bregenz auf dem traditionellen Bodensee-Turnier. Dabei konnten sich die Hohenemser Kämpfer gut behaupten und erreichten folgende Platzierungen:


1. Platz - HUBER Denise, weibl., Schüler A, -57 kg
3. Platz - LOSERT Nial, männl., Schüler A, -50 kg
4. Platz - AMANN Lenard, männl., Schüler C, -40 kg
5. Platz - BEGLE Johannes, männl., Schüler A, -50 kg
5. Platz - WOLFGANG Sarah, weibl., Schüler B, -40 kg
5. Platz - AMANN Sonjy, weibl., Schüler B, -44 kg
9. Platz - FUSSENEGGER Jan, männl., Schül. C, -33 kg

C:\Users\reis1\Pictures\Homepage\Foto\2010\2010-10-30 - Roman WIENER, Hochofen-Turnier, Linz 1.JPG
Error File Open Error

30.10.2010 - Hochofen-Turnier Linz

Zu unserem "Masters"-Duo hat sich erfreulicherweise Roman WIENER als Dritter im Bunde angeschlossen.

Beim sehr gut besetzten Hochofen-Turnier, das gleichzeitig auch als österreichische Staatsmeisterschaften für Senioren veranstaltet wurde, kämpfte Roman in der Gewichtsklasse -73 kg, obwohl er das Gewicht -66 kg gebracht hätte - leider war er der Einzige in der Altersklasse M2. Trotz sehr guter Kampfleistungen verfehlte er als Vierter einen Podestplatz nur knapp.

C:\Users\reis1\Pictures\Homepage\Foto\2010\2010-10-30 - Rene KITZKE, Hochofen-Turnier, Linz 1.JPG
Error File Open Error

Rene KITZKE, er ist der "Gründer" unserer Masters-Mannschaft. Er hatte die sicherlich stärkste und auch die größte Gewichtsklasse des Turniers. Bei ihm, in der Gewichtsklasse -90 kg und der Altersklasse M3, waren noch 8 weitere Mitbewerber um den Sieg. Dabei waren auch der regierende Masters-Vizeweltmeister von Budapest 2010 und der aktuell Drittplatzierte der Masters-Europameisterschaften von Porec 2010. Dies hinderte Rene nicht daran mit Vollgas in die Kämpfe zu gehen. Voller Einsatz und taktische Meisterleistungen brachten Rene den Sieg in der Gewichtsklasse und somit natürlich auch den Titel des österreichischen "Masters"-Staatsmeisters.

Wolfgang Reis, der dritte Mann, kämpfte in der Gewichtsklasse -100 kg in der Alterskategorie M4. Nachdem er um den Einzug in das Finale den Kampf in den letzten 15 Sekunden aus der Hand gab zeigte er im Trostrundenkampf um den 3. Platz keinen Fehler und konnte mit Fusen-Gachi den Stockerlplatz erreichen. Da Wolfgang in dieser Klasse der bestplazierte Österreiche war wurde ihm ebenfalls der österreichische Masters-Staatsmeistertitel zugesprochen.

Gratulation an alle drei Hohenemser "Master", die sich alle auf die kommenden Masters-Europameisterschaften 2011 in Leibnitz freuen.

09.10.2010 - 2. Runde des Vlbg. Schülercups

Am Samstag den 09. Oktober zeigten die Hohenemser Kämpfer ihr erlerntes Können in Bregenz bei der zweiten Rundes des Vorarlberger Schülercups. Insgesamt waren an diesem Tag 70 Kämpfer auf der Matte der Bodenseestadt. Unsere Schüler konnten folgende Platzierungen erreichen, wozu wir herzlich gratulieren.

U 15 - männlich

- 40 kg, 7. Platz - AMANN Lenard
- 45 kg, 2. Platz - BEGLE Johannes
- 50 kg, 2. Platz - LOSERT Nial

U 15 - weiblich

- 40 kg, 2. Platz - WOLFGANG Sarah
+ 52 kg, 2. Platz - HUBER Denise

Insgesamt 70 Teilnehmer

05. und 06.09.2010, Sommercamp Hohenems

Obwohl das Camp verkürzt wurde, bot es es das volle Programm. Neben Spielen und Judo war der Fun- Faktor ganz groß geschrieben. Bei unserem Camp ging es auch um Gruppenbildung. Gespeist wurde bei Mc Donalds, in der Pizzeria "Serenata" in Hohenems und im Gasthaus "Dück Dich" in Mäder. Höhepunkte waren sicherlich der Flying Fox beim Stausee in Latschau - wo doch eine gewisse Blässe bei manchen Gesichtern nicht zu übersehen war. Ebenso war die Fahrt mit der Sommerrodelbahn vom Stausee Latschau hinunter nach Vandans ein Höhepunkt. Mit einem gemütlichen Kinoabend im Cineplex - natürlich mit Popcorn - ging das viel zu kurze Wochenende zu ende.

02. bis 04.09.2010 - Trainingslager in Matrei

Mit einigen Jugendlichen und U 15 Nachwuchstalenten besuchte Trainer Fritz KLINGER das internationales Trainingslager in Matrei/Osttirol. Unter Leitung des U 17 Nationaltrainers Gernot Wenzel wurden Technik und Zweikämpfe trainiert. Eine Abkühlung gab es anlässlich einer Rafting Tour in Richtung Lienz.

C:\Users\reis1\Pictures\Homepage\Foto\2010\2010-09-26 - Gruppenfoto Randoriturnier 3.JPG
Error File Open Error

26.09.2010 - Randori-Turnier in Hohenems


Mit riesiger Begeisterung waren die Kinder der Judo-Clubs Bregenz, Feldkirch, Montafon und Hohenems beteiligt. Jedes der Kinder hatte drei Kämpfe und alle angetretenen Kämpfer waren Sieger, die mit einer Medaille ausgezeichnet wurden. Der UJC-Hohenems bedankt sich bei allen Vereinen und Kämpfern die den Weg nach Hohenems gefunden haben. Dank aber auch an die vielen Helfer in der Kantine, an den Wettkampftischen und den Helfern beim Mattenauf- und abbau.

Aktivsommer in Hohenems

Ihm Rahmen des Aktivsommerprogrammes der Stadt Hohenems machte der UJC Hohenems am 24. und 25. August je ein Schnuppertraining für interessierte Kinder. Florian WEHINGER der von Marko MOOSBRUGGER tatkräftig unterstützt wurde leitete die Training. Die zahlreichen Teilnehmer waren vom Judo und den Trainern begeistert, und vielleicht findet eines der Kinder auch später den Weg in unseren Verein. Der Verein bedankt sich auf diese Weise bei den Trainern für ihr Engagement und den Kindern für ihr Interesse.

03. bis 05.09.2010 - Sommerlager in Hohenems

Unser Verein veranstaltet vom 03. - 05.09.2010 ein kleines aber feines Sommertrainingslager in unserem Dojo in Hohenems. Es sind alle Kinder eingeladen daran teilzunehmen. Geleitet wird das Trainingslager von Fritz KLINGER. Neben dem Judo werden natürlich auch andere Aktivitäten wie Boegenschießen, Baden (Hallenbad oder Rheinauen) und evtl. ein Kinobesuch gemacht. Der Union-Judo-Club Hohenems wünscht allen Teilnehmern viel Spaß an der Freud! Anmeldeformular

12.06.2010 - Gürtelprüfung in Hohenems

Es traten 47 Prüflinge zur Gürtelprüfung an. Die Prüflinge kamen aus der Anfängergruppe, der leicht fortgeschrittenen Schülergruppe, der U11-Schüler-gruppe und der Schülerkampfmannschaftsgruppe. Die Prüfung wurde unter der Leitung von Walter MARTE, 6. Dan, durchgeführt. Bis auf eine Ausnahme konnten alle angetretenen Prüflinge ihre Prüfung mit Erfolg ablegen. Das Farbenspektrum reichte vom Weißgurt mit gelben Enden bis zum Orangegurt mit grünen Enden. Gratulation an alle Prüflinge von Seiten der Vereinsführung.

Foto: Anfängergruppe, leicht fortgeschrittenen Schülergruppe und U11-Schülergruppe mit der Trainerin Petra REIS, 5. Dan, und VDK-Prüfungsreferent Walter MARTE, 6. Dan.

Foto: Schülerkampfmannschaftsgruppe mit Trainer Fritz KLINGER, 1. Dan, und VDK-Prüfungsreferent Walter MARTE, 6. Dan.

05.06.2010, Union-Judo-Landes-meisterschaften in Feldkirch

Am Samstag wurden in Feldkirch/Gisingen die Uion-LM ausgetragen. Auf die Matte gingen Jung und Alt, Weiblein und Männlein. Es herrschte unter den 63 Kämpfer(innen) aus 5 Vereinen gute Stimmung. Auf den Matten wurde mit Ernst gekämpft und es waren durchaus gute Kämpfe zu sehen. Eine besondere Gratulation geht an unsere Mädchenmannschaft, die den Titel klar nach Hohenems holen konnte. Marina AMANN, Sonja ALGE, Nadine OPRIESSNIG, Sarah WOLFGANG und Wolfgang REIS wurden in ihren Klassen Landesmeister(in), Linda MAYER (2.), Pia Rebekka ALGE (2.), Tamara MAYER (2.), Niall LOSERT (2.), Sonja AMANN (3.), Johannes BEGLE (4.), Patrik PLATTNER (4.), Michael REIS (5.),

C:\Users\reis1\Pictures\Homepage\Foto\2010\2010-04-18 - Gruppenfoto, LEM U13 2.JPG
Error File Open Error

29.06.2010 - Landesmeisterschaften U15, männl. u. weiblich, und der Damen, 1. Runde Schülercup

Am Samstag wurden die obigen Landesmeisterschaften vom UJC Hohenems in der Herrenriedhalle durchgeführt. Insgesamt waren 6 Vereine mit 69 Startern anwesend. Von Hohenems waren leider nur 6 Kämpfer(innen) auf der Matte. Leider stellte Hohenems als austragender Verein das kleinste Starterfeld aller Vereine. - Die Firmungen machten sich bemerkbar. - Die Kämpfer die angetreten waren erreichten durchwegs gute Platzierungen. Claus JÄGER (1.), Denise HUBER (2.), Sarah WOLFGANG (2.), Niall LOSERT (2.), Johannes BEGLE (3.), Pierre WEHINGER (3.).

28. und 29.05. - Judo-WM-Masters in Budapest

Rene KITZKE, Kategorie M3, Gewichtsklasse -81 kg (30 Starter), und Wolfgang REIS, Kategorie M4, Gewichtsklasse -90 kg (23 Starter), starteten am 28. und 29.05.2010 bei den von der IJF ausgetragenen Masters-Weltmeisterschaften in Budapest.
Rene konnte den ersten Kampf gegen den Griechen DOUMAS mit Ippon und den zweiten Kampf gegen den Franzosen BOURGUIGNON mit Wazari gewinnen. Um den Einzug in das Poolfinale gegen den Ungarn MITYKO verlor Rene leider ebenso wie im Kampf um den Einzug in das Semifinale gegen den Kasachen ASHIROV.
Wolfgang konnte seine ersten beiden Kämpfe, gegen den Russen BABAYAN und gegen Ungarn MAGYAR mit jeweils einer Yuko-Wertung gewinnen. Im Poolfinale gegen den Deutschen PFAFFL verlor Wolfgang allerdings ebenso wie um den Einzug in das Semifinale gegen den Ukrainer KNYSH.
Rene und Wolfgang erreichten nach guten und spannenden Kämpfen jeweils den 9. Platz in ihrer Gewichtsklasse.

C:\Users\reis1\Pictures\Homepage\Foto\2010\2010-04-18 - Gruppenfoto, LEM U13 2.JPG
Error File Open Error

18.04.2010 - U13 Landesmeisterschaften und U15 Mannschaftsmeisterschaften in Dornbirn

Von unserem Verein gingen 16 Mitglieder an den Start. Claus JÄGER (- 28 kg), Manuel WASCHIER (- 50 kg) und Sarah WOLFGANG (- 36 kg) konnten den 1. Platz erreichen. Nadine OPRIESSNIG (- 30 kg), Niklas REIS (- 33 kg), und Olivia SAHLER (- 52 kg) wurden 2., und Sonja AMANN (- 40 kg), Simon PETER (- 30 kg), Patrik PLATTNER (+ 50 kg) und Lisa Marie REIS (- 26 kg) erkämpften jeweils den 3. Platz. Dorian BECHTER, Lenard AMANN, Felix PETER, Thomas STRANZ und Jan Lukas FUSSENEGGER zeigten ebenfalls gute Leistungen, konnten sich jedoch nicht auf dem "Stockerl" platzieren. Wir gratulieren unseren Kämpfern und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.
Bei den U15 Landesmannschaftsmeisterschaften zeigten unsere Kämpfer ebenfalls gute Leistungen, und erreichten den 4. Platz, wobei es sich beim Kampf und den 3. Platz gegen Bregenz um eine knappe Entscheidung handelte.

16.04.2010 - internes Randori-Turnier in Hohenems

Der UJC Hohenems veranstaltet für seine jüngsten Mitglieder ein Randori-Turnier, das auch gleichzeitig als Vorbereitung für die Schüler U13 Landesmeisterschaften dient. Startberechtigt sind die Jahrgänge 1998 bis 2002. Gekämpft wird ab 18.00 Uhr in unserem Dojo.
Beim Randori-Turnier geht es darum dass unsere Jüngsten die erste Wettkampfluft schnuppern können. Es gibt nur Sieger, da der Kampfrichter die einzelnen Techniken bewertet, diese jedoch auf keiner Wertungstafel aufgezeigt werden. Am Ende des Kampfes wird ebenfalls kein Sieger angezeigt. Gekämpft wird aus Spaß an der Freud.
Auf eine rege Teilnahme hofft unser Vorstand und wünscht allen Teilnehmern alles Gute.

C:\Users\reis1\Pictures\Homepage\Foto\2010\2010-03-21 - Luca ZELZER, Fritz KLINGER, Daniel REINBACHER, LEM, U17, Dornbirn 1.JPG
Error File Open Error

21.03.2010 - LEM in Dornbirn

Spitzenplatzierungen konnten Daniel REINBACHER und Luca ZELZER bei den U17 Landeseinzel-meisterschaften in Dornbirn erzielen. Beide starteten in der selben Gewichtsklasse. Daniel konnte alle Kämpfe für sich entscheiden und gewann den 1. Platz. Luca musste sich nur seinem Trainingspartner geschlagen geben und erreichte so den zweiten Platz. Herzliche Gratulation!


Bild vlnr.: Daniel REINBACHER, Trainer Fritz KLINGER und Luca ZELZER

13.03.2010 - Rheintaler-Judo-Turnier in Diepoldsau/CH


Gut in Szene setzen konnte sich Rene KITZKE in Diepoldsau beim Rheintaler-Judo-Turnier wo er den zweiten Platz erzielte. Beim Austragungsmodus "Jeder gegen Jeden" konnte Rene sogar den späteren Sieger mit Wazari bezwingen. Der Vorbereitungsweg zum WM-Masters in Budapest hat für Rene gut begonnen.
Wolfgang REIS der mit Rene zusammen am Masters in Budapest teilnehmen möchte konnte aus gesundheitlichen Gründen in Diepoldsau nicht kämpfen.

C:\Users\reis1\Pictures\Homepage\Foto\2010\2010-02-27 - Gruppenfoto, Dan-Pruefung.JPG
Error File Open Error

27.02.2010 - Dan-Prüfung in
Hohenems


Am Samstag den 27.02.2010 fand ab 09.00 Uhr im Dojo des Bundesleistungszentrums in Hohenems eine Dan-Prüfung statt. In der Prüfungskommission waren Gerhard BUCINA, 8. Dan, Heinrich ERLINGER, 7. Dan, Walter MARTE, 6. Dan, und Iris MAYER, 5. Dan. Zur Prüfung traten 8 Bewerber des Judo-Verbandes Vorarlberg und 3 Bewerber des Judo-Verbandes Tirol an. Vom UJC Hohenems traten Roman WIENER zum 1. Dan, Sieglinde RÜDISSER zum 4. Dan und Petra REIS zum 5. Dan an. Petra und Roman bekamen um 16.30 Uhr ihre Urkunden von der Prüfungskommission überreicht. Sieglinde wird zu einem späteren Zeitpunkt die Goshin-Jitsu-No-Kata nachholen. Wir gratulieren zu den bestandenen Prüfungen und wünschen alles Gute für die noch bevorstehenden Prüfungen.

27.02.2010 - Dan-Prüfung


In Kürze ist es soweit. Am Samstag, den 27.02.2010 treffen sich die Vorarlberger Dan-Prüflinge im Dojo Hohenems zur Dan-Prüfung. Als Prüfer kommt unter anderem auch Gerhard BUCINA, der selbst bereits den 8. Dan besitzt. Wir wünschen den Prüflingen und Walter MARTE, 6. Dan, der über ein Jahr die Vorbereitung zur Schwarzgurtprüfung geleitet hat, alles Gute.

15.01.2010 - Jahreshauptversammlung

Bei der am Freitag durchgeführten Jahreshauptversammlung wurde der bisherige Vorstand in seinem Amt bestätigt. Lediglich Karl-Heinz WASCHIER trat aus beruflichen Gründen vom Amt des Obmann-Stellvertreters zurück. Wir danken ihm an dieser Stelle noch einmal ganz besonders für seine Arbeit und die Zeit die er in den Verein investiert hat.
An die Stelle von Karl-Heinz WASCHIER tritt Roman WIENER. Er ist schon langjähriges Vereinsmitglied und derzeit mit beiden Ohren in der Dan-Vorbereitung. Wir wünschen ihm viel Glück und alles Gute in seinem neuen Amt.

Judo-Anfängerkurs für Erwachsene 2010

12.01.2010 um 20:00 Uhr beginnt ein neuer Judo-Anfängerkurs für Erwachsene. Ziel des Kurses ist es die körperliche Fitness zu steigern und mit der Gelbgurtprüfung abzuschließen. Nach dem Anfängerkurs freuen wir uns über eine weitere Vereinsmitgliedschaft. Die Kurse werden von Wolfgang Reis geleitet, wobei die Trainings mit einem Aufwärmspiel beginnen, anschließendes Dehnen, Fallschule und Judo-Techniken.

Nikolausturnier in Schwarzach

Die Kinder des Union-Judo-Clubs Hohenems konnten sich am vergangenen Wochenende auf dem Nikolaus-Turnier in Schwarzach gut in Szene setzen und gewannen den 3. Platz in der Vereinswertung.

19.11.2009 Lehrwartabschlussprüfung

Der Union-Judo-Club Hohenems freut sich mit Fritz Klinger über die bestandene Lehrwartprüfung. Fritz bestand die Prüfung am 14.11.2009 nach insgesamt dreiwöchiger intensiver Ausbildung. Der Vereinsvorstand gratuliert Fritz zu seinem Erfolg.

C:\Dokumente und Einstellungen\XP-USER\Eigene Dateien\Eigene Bilder\U J C\judo komprimmiert.bmp
Error File Open Error

15.01.2010 - Jahreshauptversammlung

Der Vereinsvorstand lädt alle Mitglieder des Union-Judo-Club Hohenems zur Jahreshaupt-versammlung am 15.01.2010 um 20:00 Uhr in das Vereinslokal im sonderpädagogischen Zentrum Hohenems/Herrenried (Sonderschule) herzlich ein und freut sich auf eine rege Teilnahme.

31.10.2009 - intern. österreichische
Seniorenmeisterschaften in Linz


KITZKE Rene und REIS Wolfgang waren auf dem Hochofenturnier in Linz am 31.10.2009 erfolgreicht. Sie konnten beide den zweiten Rang in ihrer Klasse erreichen. Zudem wurde Wolfgang als bestplatzierten Österreicher seiner Gewichtsklasse österreichischer Seniorenmeister.

02.11.2009 - Internationalies Judo-Turnier in
Kufstein 2009


Erfolgreiches Mädchenquartett des UJC Hohenems.8 Nationen waren beim diesjährigen, Internationalen Herbstpokalturnier in Kufstein im Judo vertreten. In den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen konnte sich der UJC Hohenems unter 66 Vereinen und fast 400 Startern im Spitzenfeld platzieren. Im Nachwuchsbereich U11 konnte sich Wolfgang Sarah gegen starke Konkurrenz aus Österreich, Deutschland und Ungarn durchsetzen und ihren ersten großen, internationalen Sieg feiern. Im U 13 Bereich gelang es Denise Huber nach einer Auftaktniederlage gegen die spätere Siegerin in der Hoffnungsrunde noch den 3. Platz erreichen. Im U 15 Bereich hatte die Staatsmeisterin Reis Justina nicht gerade ihren besten Tag erwischt und musste sich gegen eine starke Gegnerin aus Berlin geschlagen geben. Nach einem Sieg gegen eine Schwedin konnte sie jedoch noch den 3. Platz erzielen. Desiree Klinger konnte in ihrer Gewichtsklasse 4 Siege für sich verbuchen und damit den 1. Platz gegen Gegnerinnen aus Schweden, Deutschland und Österreich in der U 17 Klasse erkämpfen. Die Leistungen sind um so beachtlicher, da in diesem Jahr Spitzenmannschaften aus Malmö, Udine, Bern, Berlin, Budapest und der Kader aus Polen und Bayern an diesem Turnier teilnahmen.

Platzierungen:
U 11: 1. Platz Sarah Wolfgang
U 13: 3. Platz Denise Huber
U 15: 3. Platz Reis Justina
U 17: 1. Platz Desiree Klinger

26.10.2009 - Ehrung durch Landeshauptmann
Dr. SAUSGRUBER


Petra REIS, unsere Trainerin der Anfängergruppe, Kassierin des Judo-Landes-Verbandes seit 1988, wurde von der Vlbg Landesregierung und LH Dr. SAUSGRUBER persönlich zum Ehrenamt im JLV-Vorarlberg gratuliert.

08.10.2009 - Unionmeisterschaften 2009

1. Mannschaftsplatz für die Mädchen
3. Mannschaftsplatz für die Burschen

Die Hohenemser konnten sich bei der starken Konkurrenz gut behaupten.

08.10.2009 - Landesmannschaftsmeisterschaften

Die Hohenemser konnte bei den Vorarlberger-LMM 2009 den 4. Rang erkämpfen, obwohl sie nicht vollzählig antreten konnten.

08.10.2009 - U-17 - Staatsmeisterschaften in Dornbirn

1. Platz für REIS Justina, Gew.-Kl. - 40 kg
3. Platz, KLINGER Desirèe, Gew.-Kl. - 57 kg

REINBACHER Daniel war der jüngste unserer Meisterschaftsstarter und musste noch Lehrgeld bezahlen, doch gibt sein Einsatz gute Hoffnungen auf spätere Erfolge.

29.06.2009 - Gürtelprüfung in Hohenems

Am 21.06.2009 absolvierten 41 Schüler des UJC-Hohenems ihre Gürtelprüfung erfolgreich. Gratulation von Seiten der Vereinsführung!

29.06.2009 - Masterturnier in Uster/CH

Am 21.06.2009 gab es Gold und Silber für den UJC Hohenems beim ersten Seniorenturnier der Schweiz. KITZKE Rene gewann in der Gewichtsklasse - 81 kg die Goldmedaille. REIS Wolfgang konnte den zweiten Platz in der Klasse über 85 kg erkämpfen.

Aktuelles | Chronik | Verein | Term./Links/Downl. | Gruppen | Galerie | Alte Fotos | Geschichte | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü